Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Bios Updaten ohne Diskette





Frage

Hallo, ich habe ein A7V8X Mainboard und möchte, da ich Grafikprobleme habe, mein Bios updaten. Ich besitze jedoch kein Diskettenlaufwerk und unter http://support.asus.de/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=de-de ist nur erklärt wie das mit einer Diskette funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit das auch mit CD zu machen ? MFG Heinzzzz

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Heinz

Du mußt Dir dann halt eine Boot-CD erstellen und Die nötigen Datein zum Bios-Update mit auf die CD packen.....wie bei der Diskettenversion.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Core5

Servus

ASUS bietet auch ein Tool an um das Mainoardbios unter Windows zu flashen. Habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht. Evtl. hilft Dir das ja weiter

Asus Update Win XP / 2000

Asus Update Win 98

Gruss Core5

Antwort 3 von Heinzzzz

Vielen Dank, hat geklappt !!!!

Antwort 4 von sutadur

Und z.B. deshalb würde ich immer ein Diskettenlaufwerk verbauen ... das kostet nicht viel, kann aber u.U. wichtig sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: