Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laptop anzeige kaputt





Frage

Hi Leute. Ich hab ein riesigies Problem. Bei meinem Labtop ist etwa ein fünftel des bildschirms nicht mehr zu sehen. Kann leider keinen Screenshot davon machen, da das Problem wirklich auf den Bildschirm zurückzuführen ist, und der Screenshot den fehler nicht anzeigen würde. Es erscheinen am rechten Bildschirmrand nur bunte Längsstreifen. Ich befürchte dass es Spätfolgen von einem Sturz sind. Er ist vor 2 Wochen mal runtergefalllen. Was kann ich tun?

Antwort 1 von [St1fT]

Hi

Ist noch garantie draf?
Wenn ja lass es darüber laufen.
Einschicken oder den Sopportcenter von der Marke deines Notebooks anrufen.

Gruß Christoph

Antwort 2 von [St1fT]

*Sopport = Support
Sorry

Antwort 3 von Dionysius

Eins kann ich auch bestätigen, die Hardware ist futsch...
Ja, das musst du wohl reparieren lassen. Ruf den support deines Herstellers an und frage ihn nach einem Ersatzteil, wenn du sicher bist, dass du ihn selber auswechseln kannst. Ansonsten müsstest du die teuren Techniker mitkommen lassen.

Antwort 4 von steffen2

frag nach einer Reparaturpauschale

Gruß Steffen

Antwort 5 von Jul20

Hi Leute, danke für die Antworten.

Also ich weiss net ob ich durch die Garantie ne Chance hab, wenn er mir runtergefallen ist. Ist doch dann mein Fehler bzw. mein Pech oder?

Antwort 6 von Griemokhan

Unsinn:

Lief er nach dem Sturz noch problemlos?

Einen Sturz kann ein Laptop schon mal verkraften.

Alsop: Wenn möglich/nötig, dann Garantie nutzen.

Wie ist das denn mit der Bildschirmeinstellung?
Wie hoch hast du die denn eingestellt?

Antwort 7 von Jul20

Es íst ein Widescreen Laptop, die Auflösung ist 1280x800

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: