Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

S-ATA im Raid 0 oder S-ATA II





Frage

das ganze ist nur im "wenn". Gehen wir davon aus, dass wir ein MB haben, das dies Unterstützt. Somit das erste mal theoretisch: Was ist schneller? S-ATA im Raid 0 oder S-ATA II? Dann das praktische Wie richte ich denn das Raid 0 ein? Vielen Dank bereits im Vorraus für eure Tips!

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
da die Platten rein physikalisch gar nicht in der Lage sind die 150MB/sec von S-ATA zu bringe, geschweige denn die 300MB/sec von S-ATA II, dürfte der RAID-Verbund die schnellere Alternative sein.
Wie du ein RAID0 erzeugst steht im Handbuch des Boards.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Dionysius

Cool, danke viel mals

Antwort 3 von Dionysius

ich komm jetzt doch nochmals darauf zurück - wird vermutlich so gemacht, indem man diese berühmte F6-Taste bei Windoof-Setup drückt und nachher das ganze mit der Diskette installiert...
kann mir einer das bestätigen?

Antwort 4 von mr_x_hacker

Nö, das Raid wird vorher eingerichtet - normal kommt nach dem üblichen BIOS-Getexte nochmal kurz eine Seite mit dem Raid-Bios, wo Dir das Drücken einer Taste zum Betreten desselbigen angeboten wird...
DANN erst sucht er nach Geräten zum Booten...

Ciao Sascha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: