Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Suche Programm : Film Verwaltung





Frage

Hallo Leute ich suche ein Programm mit folgenden Eigenschaften. ( Ja ich habe auch schon gegoogelt / sn suche etc aber irgendwie nix gefunden, deshalb dachte ich wisst ihr ja vielleicht was) eine video / film verwaltung ( datenbank ? ) bewertungsmöglichkeiten ( sterne / schulnote / % etc) nach der man auch suchen kann verschiedene suchmöglichkeiten beschreibung mit genre länge und allen anderen möglichen sachen und ganz wichtig : automatische indexierung von medien sprich cd rein knopf drücken medienname angeben und ab in die datenbank freeware / shareware / meinetwegen auch kostenpflichtig( aber trialversion) bin offen für vorschläge danke für die hilfe mfg der-bettler

Antwort 1 von Tipppp

Du wählst OpenOffice Calc oder Base und erstellst Dir die Database selbst. Das ist sehr einfach. Ohne Fleiß kein Preis.

Antwort 2 von der-bettler

sorry aber die antwort ist etwas an der frage vorbei ( auch wenn ICH dich nicht rot gefärbt habe )

ohne fleiß keinen preis ?? doch man nennt das kaufen
und man hat den fleiss auf der arbeit abgeleistet

noch einer ideen ?


mfg der-bettler

Antwort 3 von tippppp

Warum? Die Daten musst Du doch so wie so eingeben.
Wo liegt hier das Problem, Excel und Co. zu nutzen? Kann ich jetzt wirklich nicht verstehen, ganz ehrlich. Du suchst doch genau das, was eine Datenbank oder ein Kalkulationsprogramm bietet. Dazu sind sie doch da? Oder möchtest du, dass jemand für dich die daten eingibt? Auf der Straße sitzen genug Leute, die das für 5 Euro mal eben für dich machen würden.

Antwort 4 von der-bettler

du ließt aber schon meine frage oder ?
dann schau dir mal den letzten punkt an da wo steht "ganz wichtig !!!"

abgesehen davon möcht ich nicht darüber diskutieren was ich suche oder was du denkst was ich suche
ich Danke dir für den tipp aber das ist NICHT das was ich suche

mfg der-bettler

Antwort 5 von gresti_o_k_

Hi ...bettler,

vieleicht ist für dich ja der movie manager interessant:

http://www.vollversion.de/download/movie_manager_1687.html

>>
Der Movie Manager unterstützt Sie beim Aufbau und Archivierung der eigenen Videodatenbank. Dabei greift das Programm auf 60 Online-Datenbanken zu und erstellt Ihr persönliches Videoarchiv, inklusive DVD-Cover, Filmbeschreibung und einer großen Vielzahl weiterer Informationen. Außerdem liest die Software auch Video-Codec-Daten direkt von DVD aus und fügt neue DVDs damit vollautomatisch in die Datenbank ein. Die perfekte All-In-One-Lösung für Divx, DVD, VHS, SVHS, VCD/SVCD und Laserdiscs.
<<

Gruß
gresti

Antwort 6 von gresti_o_k_

...oder All My Movies 3.8

http://download.pchome.de/download/all-my-movies_3208.html

Gruß
gresti

Antwort 7 von der-bettler

danke sehr für den tip
das werde ich mir auf jedenfall mal anschauen
was jedoch keinen hindern sollte noch mehr tips zu geben

auch wenn ich die variante mit zugriff auf internet datenbanken nicht gut finde
aber wie gesagt ich schau mal

DANKE


mfg der-bettler

Antwort 8 von VirginyM

Ich kann Movienizer vorschlagen. Es ist eine Freeware, und damit kann man eine Filmsammlung schnell in Ordnung bringen. Nach Eintragung eines Filmtitels werden wichtige Informationen zum Film aus dem Internet herunterladen. Es hat mehrere Suchoptionen, eine Möglichkeit, deine eigenen Benutzerfelder zu erstellen, Filme abspielen und so weiter. Da kann man auch notieren, wo (auf welchem Regal oder bei welchem Freund) sich eine bestimmte DVD befindet, sehr hilfreich bei mir:)

http://movienizer.com/de/