Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Lizenzen sichern, löschen und anschauen





Frage

Hallo, gibt es eine Möglichkeit sich die erworbenen Lizenzen im Media Player anzuschauen? MAn kann zwar alle sichern, aber wie kann ich mir anschauen welche lieder da nochmal alle von betroffen sind. Werden die Lizenzen eigentlich auch automatisch gelöscht, wenn ich das Lied lösche? Und noch eine Frage: Warum kann ich manche lizensierte Lieder unter Nero brennen, andere aber nicht? Danke schonmal. ciao Grolli

Antwort 1 von Grolli

kauft den sonst niemand Musik, wodurch die gleichen Fragen entstehen???

Antwort 2 von Risatara2

Hi,
ich kaufe meine Musik im CD-Laden. Aber das ist wohl Geschmackssache. Das mit dem Brennen kann ich wohl beantworten: Entweder ist es Nero verboten es zu brennen oder es kennt das Dateiformat nicht. bei zweiterem müsstest du dir uU ein Plugin besorgen. Den Rest müsste ich ausprobieren, aber ich traue diesem ganzen "Trusted Computing" kram nicht..
Risatara

Antwort 3 von Grolli

Du hast schon recht. Ich habe bisher zumindest gelernt:

Bist Du ehrlich und bezahlst, dann bist du der Dumme, der die Unfähigkeit der Musi-Branche ausbaden muss.

Dieses ganze System sollte nochmal etwas verfeinert werden. Ob die Bosse das schon jemals mal probiert haben, ihren eigen Mist zu testen???

Aber ich habe halt jetzt schon dafür bezahlt, und will die Ware auch Nutzen können. Aber es will nicht so, wie ich will.

Also mein Nero kann das gleiche format brennen. Ichhabe nämlich mehrer Lieder so gekauft. Bei manchen geht es, bei anderen nicht. Die Lizensen sahen aber gleich aus - 10x brennen / immer hören. Auch waren es immer wma-Dateien. Was ein Mist.

In Zukunft werde ich wohl wieder die alt bekannten Quellen nutzen!

Antwort 4 von Risatara2

OK, dann gebe ich zu, das finde ich auch merkwürdig. Warum arbeitet er bei gleicher Lizenz und gleichem Dateityp nicht miteinander. Besteht irgend ein Zusammenhang zwischen denen die du nicht brennen kannst (Von der gleichen Band, oder sowas? Im gleichen Jahr gecoded :D) Wobei WMA nicht gleich WMA ist AFAIK.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: