Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nur Probleme mit Toshiba Notebook





Frage

Hallo Ich habe ein haufen Probleme mit einem Toshiba Satellite Pro 6000,läuft unter Win XP. Also das erste Ich kann den Monitor nicht im large Modus betreiben,da dann die Schrift pixlig ist. Grafikkarte und Monitor werden nicht im Gerätemanager angezeigt und unter Anzeige ist die Graka unbekannt und hat im Ressourcenbereich Probleme mit anderen Komponenten. Manuell einstellen lässt das Betriebssystem nicht zu,Graka neuinstallieren geht nicht,da Ich nicht weiss welche. Dann habe ich 2 USB Anschlüsse an dem einen ist ein TV Empfänger,da kommt die Fehlermeldung ,das es nur unter USB 2.0 funktioniert,kann Ich da was ändern? An dem anderen soll GPS ran,aber da will er immer ein USB Serial Controller installieren und findet die Software dazu nicht,obwohl die Install CD im Laufwerk ist. Wenn Ich Techn.daten zum Gerät schreiben soll,schaue Ich nach. Würde mcih freuen wenn jemand helfen kann. Danke Christine

Antwort 1 von RTFM

Die Chipsatztreiber sind nicht installiert oder arbeiten nicht optimal.

Du hast eine Treiber-CD mitgeliefert bekommen?

Antwort 2 von chris45

nein leider hat den ein Freund über Ebay gekauft und da war nichts dabei,wie bekomm Ich raus welche Treiber fehlen?

Antwort 3 von Hänschenklein

Zitat:
Also das erste Ich kann den Monitor nicht im large Modus betreiben,da dann die Schrift pixlig ist.

Ist normal, da TFT
Zitat:
Manuell einstellen lässt das Betriebssystem nicht zu,Graka neuinstallieren geht nicht,da Ich nicht weiss welche.


Schau doch in den Unterlagen / Handbuch nach, da muß doch drinstehen, was für eine eingebaut ist (Oder im Internet suchen). Oder schau auf die Toshiba-CDs, da müssen auch die richtigen Treiber sein.

Zitat:
Dann habe ich 2 USB Anschlüsse an dem einen ist ein TV Empfänger,da kommt die Fehlermeldung ,das es nur unter USB 2.0 funktioniert,kann Ich da was ändern?

Läßt sich nicht ändern, es sei denn Du kaufst zusätzlich USB 2.0 in Form einer PCMCIA-Karte oder ein modernes Laptop mit USB 2.0.

Zitat:
An dem anderen soll GPS ran,aber da will er immer ein USB Serial Controller installieren und findet die Software dazu nicht,obwohl die Install CD im Laufwerk ist.

Software muß vom Betriebssystem kommen, also von einer WinXP-CD und / oder Treiber von Toshiba.

Zitat:
Wenn Ich Techn.daten zum Gerät schreiben soll,schaue Ich nach.

Dann schau mal, vielleicht findest Du ja auch die Grafikkarte ....

Antwort 4 von Hänschenklein

Anmerkung zum TFT:

mit den richtigen Treibern kann es besser werden, aber optimal ist eigentlich immer nur die höchstmögliche Auflösung mit der normalen Schrift.

Antwort 5 von RTFM

Antwort 6 von otimac

hai,
die benoetigten treiber solltest du hier bekommen
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_...
von vorteil ist es sicher auch das handbuch herunter zu laden

cu