Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook - nur die neuen Mails abrufen





Frage

Hallo zusammen! Ich hab mir grade Outlook eingerichtet und über "senden/empfangen" meine e-mails von web.de heruntergeladen. Wenn ich jedoch etwas später nochmals auf "senden/empfangen" klicke, fängt er wieder ganz von vorne an, sämtliche Mails zu laden, obwohl sie schon vorhanden sind. Ich möchte aber, dass es mir nur die neu hinzugekommenen Mails runterlädt, ohne dass ich jetzt alle vorherigen Mails bei web.de löschen muss. Kann man das irgendwo einstellen? Gruß! Maschi

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Du musst dich einloggen in dein Postfach bei web . de und dort einstellen das runtergeladene Mails gelöscht werden, dh keine Kopie auf dem Server lassen.

Antwort 2 von Maschi63

Danke Juergen. Aber das ist genau das, was ich nicht unbedingt möchte. Denn dann kann ich keine etwas älteren Mails mehr von einem anderen PC aus (nicht von zu Hause) abrufen, was bei mir aber ab und zu vorkommen kann.

Naja, wenn´s nicht ohne löschen geht, werd ich wohl doch auf Outlook verzichten müssen - zumindest für den E-Mail-Eingang.

Gruß! Maschi

Antwort 3 von Maschi63

Hab grad rausgefunden, dass es doch geht.
Und zwar im Outlook unter

Extras -> E-Mail-Konten

beim entsprechenden Konto auf "Ändern" klicken und dann einen Haken setzen bei "Kopie auf dem Server belassen", dann auf "Fertigstellen" klicken.

Nun läd er nur die neuesten Mails und trotzdem bleiben alle bei web.de noch erhalten.

Gruß! Maschi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: