Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook express E-Mail abrufen von Web.de





Frage

Outlook express kann plötzlich nicht mehr meine E-Mails von web.de (freemail) abrufen. Habe nach Microsoft-Vorlage alles neu eingegeben, aber kein Erfolg. Ist O.E. zerschossen?

Antwort 1 von manut

Hi,

nur zur Info: Bei mir gings grad mit OE und Web.de... da liegt wohl nicht das Problem.
Microsoft-Vorlage? Die Einstellung für Dein Konto findest Du auf Web.de, aber das weißt Du wahrscheinlich schon.

mfg

Antwort 2 von Roxysoft

Hi,
überprüf mal Deine Einstellungen bei OE. Klick im OE auf Extras und Konten. Wähle Dein Konto aus und klicke auf Eigenschaften.
Bei 'Allgemein' muss ein Haken bei 'Dieses Konto beim Empfangen oder Synkronisieren von E-Mails einbeziehen' gesetzt sein.
Einstellungen unter Server:
Posteingangsserver: POP3
Posteingang (POP3): pop3.web.de
Postausgang (SMTP): smtp.web.de

Einstellungen unter Erwitert:
Postausgang (SMTP): hier den Wert 25 eintragen
Posteingang (POP3): hier den Wert 110 eintragen

Wenn Deine Einstellungen so sind, solltes Du Deine Mails eigentlich mit OE (wenn in Ordnung) empfangen können.

Gruß Rox

Antwort 3 von bloedi

Hi,
die Fehlermeldung wäre ja auch schon mal hilfreich, aber wenn du schon mal in den Einstellungen von deinem Konto bist, gehe mal auf den Tab (Registrierkarte) Server, setze den Haken bei Server erfordert Authentifizierung und dann auf Einstellungen und da wiederum den Punkt bei Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden setzen.
Und bedenke bitte, bei einem Freemailkonto geht der Empfang nur alle 15 Minuten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: