Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hardware sicher entfernen





Frage

Hallo Habe mir eine S-ATA 2 Festplatte gekauft sei dem bekomm Ich ein Sympol Hardware sicher Entfernen in der Tak-Leiste gezeigt habe es schon ausgeblendet weil es nervt kann man , das Sympol abschalten oder nicht. Festplatte voll Funktions tüchtig. Gruß Andy

Antwort 1 von fada

Moin,

ich habe das Symbol seitdem ich Fritz DSL Treiber installiert habe auch in der Leiste.
Macht aber nix ausser das es angezeigt wird.
Du kannst versuchen es abzuschalten, aber ich hatte keinen Erfolg.
Aber wie gesagt: Das sind meine Erfahrungen, die evtl. an Deinem Problem vorbei gehen.

Gruß

Niemand

Antwort 2 von RTFM

Naja also ganz wegbekommen würde ich sagen eher nicht (geht wahrscheinlich, würde ich aber nicht machen), als Alternative unter

Systemsteuerung->Taskbar und Start Menu->verstecke inaktive Symbole -> Einstellungen

für das entsprechende Symbol einfach "immer verstecken" auswählen

Antwort 3 von Mickey

Das Ausblenden macht wenig Sinn, da dieses Icon dazu dient, Hardware wie USB-Festplatten oder USB-Sticks nach der Nutzung vom System abzumelden.Das Abmelden ist insofern nötig, als ansonsten Datenverlust oder Probleme mit dem Hardware Controller auftreten können.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©