Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Wo ist die Datei?





Frage

Folgendes Problem: hab mir von der uni aus selbst ne mail mit anhang geschickt. zu hause dann anhang geöffnet und datei bearbeitet, später einfach nur auf speichern gegangen. hab dann aber vergessen, die datei seperat in einem ordner auf der festplatte zu speichern. somit nur die heruntergeladene datei gespeichert. meine frage: kann ich die abgespeicherte datei noch irgendwo auf meinem pc finden? ist ein *. doc datei. danke! gruß cej

Antwort 1 von Toadie

Du hast die Dateiendung und das Datum an dem du die Datei zuletzt bearbeitet hast. Versuchs doch mal über die Suchfunktion.

Antwort 2 von disco

vielleicht ist die datei ja auch noch bei den zuletzt geöffneten dateien im menüpunkt "datei" zu finden.

g,
disco

Antwort 3 von Cej

hab ich schon. leider erfolglos. wie gesagt, ich hab die datei nicht unter "speichern unter" gespeichert, sondern einfach nur nach öffnen des anhangs unter "speichern". Nur wo ist sie jetzt?

Antwort 4 von Cej

@disco

ebenfalls nicht. hatte zwishendurch auch noch andere dateien bearbeitet, sodaß meine gesuchte nicht mehr in der liste ist.

Antwort 5 von disco

hab leider keine ahnung, wo die in so einem fall abgespeichert werden. solltest vielleicht mal die doc-dateien suchen, die in einem bestimmten zeitraum angelegt/gespeichert wurden.
find ich zwar unwahrscheinlich, aber den anhang in der mail nochmal zu öffnen haste probiert?

Antwort 6 von Cej

jo, hab ich. wird auch geöffnet, allerdings ohne die veränderungen. ist ja auch logisch. frag mich nur, wo word ne datei aus nem anhang apspeichert, wenn man nur " speichern" benutzt und nicht "speichern unter". da muss es doch irgendwo nen temporären ordner geben...

Antwort 7 von JLM

Hallo Cej

Zitat:
da muss es doch irgendwo nen temporären ordner geben...


Ich habe bei mir versucht eine Doc Datei aus dem Outlook Express direkt zu öffnen und habe den Pfad verfolgt

Die Datei wird aufgerufen von

C:\WINDOWS\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE6\Unterordner\WordDatei.doc

Ich hoffe dieser Tipp hilft dir weiter - Ein Versuch wert

Gruss
JLM

Antwort 8 von Cej

Danke JLM. die idee ist gut. hab den Pfad ( bei mir etwas anders) ebenfalls zurück verfolgt. allerding s konnte ich keine doc datei finden. muss mich wohl damit abfinden das sie weg ist und nochmal neu ran....trotzdem danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: