Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan Problem. Verbindung wird alle 20 min getrennt





Frage

Hallo zusammen. Folgendes Prob: Hab n Speedport. Das is n WlanRouter und an meinem PC ne Wlan Karte Ralink RT 2500. Das Problem ist, dass alle 20 min die verbindung für ein paar sekunden getrennt wird. Ein Signalstärkenproblem kann es nicht sein, da der Router fast genau neben der Antenne steht (5m entfernung). Das Wlan ist WEP veschlüsselt. In der Zeit in der der PC die Verbindung getrennt hat und wieder neu aufbaut, wird angezeigt, dass er ne IP bezieht. Kann man das irgendwie beheben. Ist ziemlich nervig wenn man grad am chatten oder online telefonieren ist.... wäre schön wenn mir jemand helfen kann, thilo

Antwort 1 von Horsti

Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit meinem D-LINK Router...

Treiber Update der WLAn Karte und Firmware Update des Routers...

zusätzlich Den Windows Dienst: Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung DEAKTIVIERT (lt. Dlink Support)


Und siehe da ... es funkt wieder....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: