Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access Schließen





Frage

Hallo Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder behilflich sein! Gibt es einen Befehl, der Access komplett schließt, also nicht nur die Datenbank? Danke schonmal für Eure Antworten! Gruß Thomas

Antwort 1 von Bruno_Bayano

Ja, wenn du es mit einer Schaltfläche machen willst, kannst du mit hilfe des Assistenten und dann unter "Anwendung", dann "anwendung beeenden" machen.

Antwort 2 von Marie

´ Access beenden ohne zu speichern entweder
DoCmd.Quit acExit
oder:
Application.Quit acExit

odermit Dialogfeld ob Änderungen gespeichert werden sollen:


Application.Quit acPrompt

oder einfach

Application.Quit

acSaveYes (Standardeinstellung). AcSaveYes speichert alle Objekte, ohne ein Dialogfeld anzuzeigen.

Antwort 3 von thomas19801

hallo ihr beiden!

danke für die antworten! klappt prima!

hab einfach ein neues formular erstellt, dort wird beim öffnen Application.Quit acPrompt aufgerufen und access somit geschlossen!

gruß

thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: