Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Partitionieren klappt nicht





Frage

Hallo. So, es ist zwar nicht das erste Mal, daß ich sowas machen will, aber dieses Mal komme ich einfach nicht weiter. Die Platte sieht so aus: HD belegt frei (in GB) C1 02 02 Pri C2 02 02 Pri(H) E 63 06 Log Nun soll noch eine versteckte Partition dazu für ein OS, sprich C3 (alle sind FAT32, auch die 3. sollte Fat32 werden). Ich habe Partition Magic versucht sowie Acronis Disk Doctor. Beide brechen mit ominösen Fehlermedlungen ab; Acronis hat es wenigesten noch geschafft, Platz von C1 abzuziehen, dann war Ende. PM bricht, selbst wenn ich alles einzeln mache will, an verschiedenen Stellen ab. Abziehen wollte ich den Platz hauptsächlich von E - Acronis nimmt diese Auswahl wenigstens an, PM verweigert das - evtl. zu wenig freier Platz ? Jedenfalls krieg ichs net hin. Was mache ich falsch ?

Antwort 1 von LouZipher

So, mittlerweile habe ich es geschafft, eine 3. C-Partition dazu zu fummeln; allerdings nur mittels Größenreduktion der ersten beiden C´s.

Ich kriege aber ums Verrecken nicht geregelt, von der Part E (logisch) PLatz freizuschaufeln; geschweige denn den zu C3 zu packen - wieso - was soll der Mist.
Wozu gibt es Programme, die auch noch großkotzig Fehlercodes raus hauen, die aber NIRGENDS erklärt sind ....

Oder weiß jemand, was Fehler 3 sein soll bei Partition Magic ?

Antwort 2 von uwei

Einfach das Benutzerhandbuch lesen, möglichst auch schon mal vor Benutzen des Programms.

Fehler 3:
Zitat:
Nicht genug Arbeitsspeicher
Dieser Fehler kann Ihnen angezeigt werden, wenn Sie eine sehr große Partition
(60 GB) in der Größe verändern, verschieben oder kopieren oder wenn Sie
kleinere Partitionen in DOS mit geladenem EMM386 ändern. EMM386 begrenzt
die Menge des Arbeitsspeichers, auf den das Programm zugreifen kann.
Zur Lösung des Problems ändern Sie die CONFIG.SYS-Datei, indem Sie die
EMM386-Zeile kommentieren. Weitere Informationen zu
Arbeitsspeicheranforderungen finden Sie unter „Systemanforderungen für
PartitionMagic“ auf Seite 4.
Die DOS-Programmdatei von PartitionMagic benötigt mindestens 585 KB
Arbeitsspeicher in den ersten 640 KB des Adressierungsspeichers Ihres
Computers (konventioneller Arbeitsspeicher) und 8 MB Gesamtspeicher. Zu dem
Problem von unzureichendem konventionellen Arbeitsspeicher finden Sie
Lösungsvorschläge unter „Arbeitsspeicher zum Ausführen von PartitionMagic
unter DOS freigeben“ auf Seite 144.
Sie können dieses Problem unter Umständen beheben, indem Sie erneut zur
Eingabeaufforderung A: booten, LOCK_C: eingeben und PartitionMagic von
den Notfalldisketten ausführen.


Antwort 3 von uwei

Ich vermute mal, du hast mehr als 8MB RAM für die Notfalldisketten. Für Windows braucht es 128 MB RAM.
Keine Ahnung, wie du das geschafft hast.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: