Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Partitionieren XP HOME





Frage

Hallo, ich möchte mein XP HOME partitionieren. Ich habe die Version von Partion Magic 5.01, ist diese Version zúm XP partitionieren zu alt oder ist es mehr oder weniger egal welche Version? Danke für eure Tipps Mfg luckeluke

Antwort 1 von killerpete

Sorry, aber man kann kein XP paritionieren. Bitte gib eine nähere Beschreibung was du genau machen möchtest.

kP

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Ein System kann man nicht aufteilen. Wohl aber deine Festplatte, auf der sich dieses befindet. Sichere deine Datn vorsorglich und lege mit diesem Programm los.

Antwort 3 von SevenOffNein

Hi!
Zitat:
Ich habe die Version von Partion Magic 5.01, ist diese Version zúm XP partitionieren zu alt oder ist es mehr oder weniger egal welche Version?

Nein, nicht egal und ja, zu alt. Jedenfalls zum nachträglichen Partitionieren ohne Datenverlust *), dafür bräuchtest du mindestens PM 7. Willst du im Rahmen einer XP-Neuinstallation partitionieren, kannst du das auch gleich im XP-Setup machen.

Wie killerpete schon sagt: Genauer beschreiben, bitte!

Gruß
Seven

*) Wichtige Daten vor dem Einsetzen solcher Tools immer sichern!

Antwort 4 von luckeluke

Hallo,

Natürlich möchte ich die FP partitionieren, sie hat 40GB.

Mfg
luckeluke

Antwort 5 von pepe768

Mahlzeit,

ob der PM 5 geeignet ist, haengt hauptsaechlich von der Groesze deiner Festplatte ab. Und wenn du noch andere Partitionstypen mit Filesystemen, die nicht FAT, FAT16, FAT32 oder NTFS sind, benutzt, musst du auch pruefen, ob der PM diese beherrscht.
Wenn's dein PM 5 nicht kann, schau mal hier rein und hol dir die LiveCD, und lies das Handbuch und mach vorher 'n Image!!!

GParted

Antwort 6 von killerpete

Zitat:
Natürlich möchte ich die FP partitionieren, sie hat 40GB.


Ist Windows schon drauf? Oder wirst du es erst noch installieren?

Wenn es schon drauf ist. Willst du dann z.B. Laufwerk C & D haben? Oder was stellst du dir vor?

Kenne PM nicht - daher keine Ahnung was mit welcher Version möglich ist.

kP

Antwort 7 von luckeluke

Hallo,

danke für eure Tipps, werd mir mal eine neuere Version von PM zulegen.

Mfg
luckeluke

Antwort 8 von Juergen54

Hallo,

Das von @ pepe768 empfohlene Programm ist sehr gut und kostenlos. Kann alles ws PM auch kann.

Gruß

Antwort 9 von luckeluke

Hallo,

danke für den Vorschlag pepe768, ist das Prog. auch in deutsch zu haben?

Mfg
luckeluke

Antwort 10 von Freund

Hallo,
das Programm wohl eher nicht, aber eine doch recht gute Beschreibung

Antwort 11 von luckeluke

Hallo,

ich habe jetzt mein CD Sammlung (PC Welt) durchstöbert und habe dabei festgestellt, dass ich noch den Paragon Festplattenmanager 7.5 gefunden.
Den habe ich jetzt installiert.
Kann das Prog. normal im hochgefahrenen Windows benutzt werden oder muß man sich Bootdisketten erstellen und dann im DOS das Prog. ausführen?
Bestimmt hat jemand das Prog. schon benutzt.
Wie gehe ich am besten vor?

Mfg
luckeluke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: