Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

wie kann ich eine externe USB Festplatte partitionieren ?





Frage

Wie kann ich eine externe USB Festplatte partitionieren ? Habe es mit der Windows Datenträgerverwaltung probiert, aber da gabs die Option "partitionieren" gar nicht und mit PartitionMagic 8.0 hats auch nicht geklappt.

Antwort 1 von FirstAid

HI,

also mit der Datenträgerverwaltung warst du schon richtig.. also erstmal markierst du die USB-Platte und dann klickst du mit der rechten Maustaste auf die Partition...und drückst Formatieren(Achtung: jetzt werden alle Daten auf dieser partition gelöscht)[i/]
So und nun hast du eine leere Platte die du Partitionieren kannst.. also du hast die Option logische und primäre Partitionen anzulegen...denn die Platte ist meist von Haus aus Formatiert und eine Partition angelegt..also muss die erst gelöscht werden damit man das selber neu machen kann..
Ich hoff mal das hilft dir weiter..

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: