Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

VPN klappt nicht





Frage

Hallo zusammen, ich habe versucht mit einem Rechner über das Internet ein VPN aufzubauen (mit dem Windows-Assistenten), allerdings kriege ich keine Verbindung hin. Beide Rechner haben Win XP drauf und ein Antivirenprogramm. Auf einem ist auch noch die Windows Firewall, diese ist allerdings deaktiviert(auch richtig). Beide sind via Router mit dem Internet verbunden(Kann es an der Firewall der Router liegen?). Woran kann das liegen das ich keine Verbindung hin bekomme??

Antwort 1 von disco

moin

haste auf dem zielrechner xp pro, die remoteunterstützung auch aktiviert und den richtigen user angelegt?

g,
disco

Antwort 2 von klialf

Hi Bruno, du wirst an den Routern ein Port forwarding einrichten müssen. D.h. das du den VPN-Port auf den entspr. PC leiten mußt.

Gruß Klialf

Antwort 3 von klialf

es ist überigens der POrt 1723 für TCP und
Port 1701 für UDP

Gruß Klialf

Antwort 4 von mblank

hi,

da du leider keinen hinweis gegeben hast, ob du
auch wirklich weisst,wohin du dich verbinden willst:

meine frage:

was gibts du den als hostnamen bzw. als ip-adresse des anderen rechners an
doch hoffentlich nicht den eigentlich pc-namen oder
ne interne ip-adresse ?

ansonsten klialf´s tip mal nachvollziehen

andré

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: