Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

passwortgeschützten Bereich per dreamweaver einrichten?!





Frage

hallo an alle! ich möchte gerne für die geschäftswebsite eines bekannten einen passwortgeschützten Bereich per dreamweaver einrichten. hab sowas leider noch nie gemacht... ist dies eigentlich generell mit dreamweaver möglich, oder muss diese einrichtung auf dem server und in der datenbank selbst geschehen? die website wird durch 1 & 1 gehostet, meines erachtens gibt´s im kundenbereich leider keine erläuterung, ob 1 & 1 so ein vorgefertigtes template anbietet. vielleicht hat jemand von euch einen tipp für mich bzw. einen link, wie ich mein problem lösen kann? vielen dank schonmal! gruss oli

Antwort 1 von Errol

Moin,

möglicherweise hilft Dir das weiter:
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

Die Einrichtung findet auf dem Server statt. Mit dieser Methode kannst Du zumindest einen Ordner auf dem Server mit Kennwort schützen.

Gruß Errol

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: