Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Betriebssystem spiegeln - wie?





Frage

Hallo Ich habe eine 120GB Festplatte die ich einmal Partitioniert habe. Ich möchte von der Partition wo Windows drauf ist eine Spiegelung oder so mache und die dann auf die andere Partition speichern damit ich mein Betriebssystem immer wieder dorthin zurück spiegeln kann. Also ein Beispiel. Windows wird langsam und hängt sich immer auf. Formatieren und dann von der anderen Partition die Spiegelung auf die die Formatiere Partition spielen. Geht das und wenn wie. Danke im Virraus MFG Guan di [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Guan-di

Sollte wenn möglich Feeware sein

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Mit Freeware wird das wohl nichts werden.
Ich verwende dazu Acronis True Image und bin damit sehr zufrieden.
Die Personal Edition war vor kurzem auf der CD eines PC Hefts. Wenn du mal den einen oder andere Kios durchstöberst wirst du was passendes finden.

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von Guan-di

Kann ich mit dem PRogramm die Festplatte auf die andere Partition spiegeln und dann nach dem formatieren die dateien wieder da drauf kopieren?
Wenn ja wie mach ich das ohne Betriebssystem? Muss ich dafür Startdisk haben?

Antwort 4 von BlueScreen

Hi,
beruflich nutze ich hierfür Norton Ghost von Symantec.
Kostet allerdings 70€ - hat aber den Vorteil, dass ein bootfähiges Image erstellt wird - somit bedarf es keinerlei Startdisk
... aber es gibt wohl keine wirklich bessere und sichere Lösung....

Antwort 5 von Guan-di

ABer die muss ich dann auf DVD brennen oder?
oder kann ich die von der festplatte aus starten irgendwie??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: