Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schriftarten - Welche waren vorinstalliert?





Frage

Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einige Schriftarten (Dateien mit der Endung *.ttf) in den Ordner C:\Windows\Fonts kopiert. Jetzt habe ich Probleme mit der Darstellung von Webseiten mit dem Opera und möchte deshalb die Schriftarten wieder löschen. Meine Frage: [b]Welche Schriftarten waren standardmäßig bei XP Prof. SP2 vorinstalliert?[/b] Denn ich möchte alle Schriftarten löschen, die ich da rein kopiert hatte. Weiß leider nicht mehr, welche das waren. lg, Daniel

Antwort 1 von Daniel1978

In einem anderen Threat stand, dass man alle Schriftarten, außer denen mit einem roten A, löschen kann.

Aber das sind nicht sehr viele, die dieses rote A haben :-(

Schriftarten löschen

Antwort 2 von Griemokhan

Dein Problem scheint mir aber weniger an den installierten Ttfs zu liegen.

Antwort 3 von Daniel1978

Aber das Problem besteht erst, seit dem ich diese ganzen Schriftarten in den Fonts-Ordner rein kopiert habe.

Was passiert, wenn ich alle Schriftarten lösche? Kracht dann mein XP zusammen?

Grx, Daniel

Antwort 4 von Griemokhan

Mit TweakUI 2.0.0 (http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp) kannst du den Font-Ordner reparieren.

Antwort 5 von Griemokhan

Antwort 6 von Daniel1978

Schau doch bitte mal diese Hardcopy an:

Klick mich

Vielleicht liegt es doch an meinem Opera, weil mit den anderen Browsern wird der Text richtig dargestellt. Der Absatz sollte immer die gleiche Schriftart haben, aber wie du siehst, sind dazwischen solche komischen, fast nicht lesbaren, Hieroglyphen...

Grx, Daniel

Antwort 7 von Griemokhan

Zitat:
dazwischen solche komischen, fast nicht lesbaren, Hieroglyphen...


Wo?

Antwort 8 von Daniel1978

Zitat:
Wo?


Na diese fetten Buchstaben im Text (siehe mein Link zu dem Hardcopy-Ausschnitt.

Grüße, Daniel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: