Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Symbolleisten in Outlook 2003 permanent entfernen





Frage

Hallo! Ich habe Outlook 2003 und u.A. Adobe Acrobat 7.0 Professional installiert. Jedes Mal wenn ich eine neue E-Mail schreiben möchte, ist die "Konvertieren zu pdf"-Symbolleiste über der Hauptleiste (die mit den Schriftarten, Schriftgröße. etc.) Ich kann die Symbolleiste zwar wegklicken, aber beim nächsten Mal ist sie wieder da. Wie kann ich diese blöde Leiste für IMMER verschwinden lassen? ...ohne Acrobat zu deinstallieren :) Danke Euch, tini

Antwort 1 von Friemel

Hallo,
an dem Problem habe ich Nächte zugebracht! Habe an der Registry rumgefummelt, neu installiert und allen möglichen Mist ausprobiert. Immer ohne Erfolg. Dabei ist die Antwort lächerlich simpel!
Du willst also die Adobe-Symbolleiste dauerhaft entfernen?

Das geht so:

1. Öffne Outlook
2. Deaktiviere die Symbolleiste über Ansicht - Symbolleiste.

Hier ist die Stelle, wo du dir wahrscheinlich sagst, dass du das schon x-ig mal gemacht hast.
Aber das Entscheidende kommt jetzt:

3. Öffne eine x-beliebige Mail.
4. Beende nun Outlook.
5. Wenn du jetzt Outlook wieder öffnest, ist die verdammte Adobe-Symbolleiste weg!

Natürlich könntest du sie jederzeit wieder über Ansicht - Symbolleiste aktivieren (aber wer will das schon?).

Übrigens: Das Ganze klappt natürlich auch, wenn du die Adobe.Symbolleiste an eine andere Stelle ziehen würdest. Wenn du danach eine Mail öffnest, Outlook verläßt und wieder startest, befindet sich die Leiste an der Stelle, an der du sie vorher hingezogen hast.

Antwort 2 von juer63

Hallo Friemel,

habe mich gefreut eine funktionierende Lösung zu finden.
Nachdem ich die ungewünschten Symbolleisten deaktiviert und Outlook nach dem öffnen einer Mail geschlossen habe, waren die unnötigen Symbolleisten tatsächlich nach dem erneuten Starten verschwunden.
Diese waren auch in der Auswahl nicht mehr vorhanden.
Dann habe ich ein Button bei meiner Standart Symbolleiste hinzugefügt.
Plötzlich waren die anderen Symbolleisten wieder anwählbar und im Outlook vorhanden.
Nun wollte ich diese wieder, wie gehabt rausschmeißen, doch funktioniert das plötzlich nicht mehr :-(
Viele Grüße aus Darmstadt
Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: