Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

VBA, Sachen ausführen nach Form.Show





Frage

Hallo Leute, ich bins mal wieder ;) Folgendes Problem: Ich habe eine UserForm1, welche ich mit nem Button aufrufe: [code] Private Sub CommandButton1_Click() UserForm1.Show End Sub [/code] So weit, so gut ;) Allerdings möchte ich jetzt, dass während dem Anzeigen einer Form was ausgeführt wird. Ich hab schon mit [code] Private Sub UserForm_Initialize() UserForm1.Show MsgBox "Test" [/code] (In dem richtigen Code habe ich eine Schleife, die aber abgearbeitet werden soll NACHDEM die Form angezeigt wird.) hingekriegt dass was beim Start ausgeführt wird, allerdings zeigt er dann nur die Form an und wenn ich diese schließe kommt in diesem Fall die Messagebox. Ich möchte aber sowas wie ein Statusfenster, was gerade anzeigt welchen Wert eine Variable gerade besitzt. Der Code dafür ist vorhanden, ich möchte nur dass er nach dem "UserForm1.Show" quasi weiterarbeitet. Wie kann ich das machen? Ist mein Ansatz vielleicht falsch? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!

Antwort 1 von Ahnan

Hallo,

so gehts:

Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm1.Show vbModeless
DoEvents
MsgBox "Test"

End Sub


Allerdings gibt es die DoEvents-Methode erst ab Excel 2000.

MfG

Antwort 2 von Mr.Fry

Es geht :D Danke sehr!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: