Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Welches Verbindungskabel?





Frage

Hallo zusammen, ich bin völliger DSL-Neuling und habe folgendes Problem. Mein Notebook soll uber eine Netzkartenanschluss mit dem DSL Router von1&1 verbunden werden (15Meter im Kabelkanal). Ich wollte bewußt keine WLAN. Welches Kabel ist da am besten geeignet? Was ist der Unterschied zwischen Patschwork und Crossover, Kat. 5 oder Kat 6?? Vieln Dank für eure Info`s Legolas

Antwort 1 von steffen2

CAT-Kabel
5 reicht momentan, wenn du es aber die nächsten 10 oder 20 Jahre benutzen willst nimm 6 oder 7.


du benötigst ein normales Patchkabel.
Nur wenn du 2 PC direkt verbinden willst mußt du das teurere Crosskabel benutzen
(da ist die Belegung der Adern gekreuzt)

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: