Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pc startet furchtbar langsam trotz guter Hardware!!!





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten einen neuen PC. Er startet aber immer furchbar langsam! Zuerst ist er mal circa 2 minuten nicht ansprechbar, und ich kann nichts anklicken. Dann lädt er langsam die autostart programme und dann kann ich erst die Programme öffnen (wobei auch Firefox fast eine halbe minute zum öffnen braucht, was für mich auch ein rätsel ist). Wenn er aber mal hochgefahren hat ist er wieder voll da. Inside: WIN XP AMD 64 3500+ ASUS A8N-E ATI RADEON X700 pro 2 x 512 MB RAM Ich denke das bei der hardware jeder PC gut laufen müsste, oder?? tschüss und danke im vorraus stevebox

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Zuerst ist er mal circa 2 minuten nicht ansprechbar,


Was hast Du denn an Software installiert ?
Was ist denn noch an hardware vorhanden ?

Antwort 2 von cille

Hallo,

das 1-2 Minutenproblem:

wenn Du über DSL-Modem ins Netz gehst:

Eigenschaften der LAN-Verbindung: Häkchen bei TCP/IP rausnehmen.

Gruss

cille

Antwort 3 von stevebox

Hi!
Danke für die schnellen Antworten.

@lutz: An Hardware hab ich noch eine IDE Festplatte von Maxtor 60GB, eine SATA 2 Festplatte SPoint mit 200 GB. Sonst noch 1 DVD Laufwerk und einen DVD Brenner von Pioneer.
Was für software meinst du? Alle programme??

@cille: Das Häckchen beim TCP/IP kann ich nicht entfernen weil ich sonst nicht ins internet komme. Dort habe ich schon eine eigene IP eingegeben und den Standardgetaway und die anderen einstellungen. Er muss also nicht zuerst die ganzen Dinge suchen.

Was die Autostart Programme betrifft startet bei mir nur der Kaspersky MSN und Skype mit.
Danke im vorraus

Antwort 4 von cille

Hallo,

schon über msconfig die zu startenden Programme überprüft?

cille

Antwort 5 von stevebox

Ja und nein....
Ich bin da schon mal rein gegangen, aber ich weiß nicht recht was ich da abschalten soll...

Antwort 6 von uwei

Alle Nicht Windows Dienste und alle Systemstarteinträge deaktivieren zum Testen.

Keine Bange, hochfahren tut er trotzdem.

Antwort 7 von Road-Runner

Hallo,

schau mal hier vorbei ---> Klick

Gruss

Road-Runner