Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Suchoption in einer HTML Seite





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in einer Website eine Suchoption hinterlegen. Ich habe mich in Google soweit durchgearbeitet das ich mit einer externen txt-datei dies schaffen könnte. aber irgendwie will dieser das nicht. Wer hätte einen anderen vorschlag?

Antwort 1 von disco

moin

Zitat:
Ich habe mich in Google soweit durchgearbeitet das ich mit einer externen txt-datei dies schaffen könnte.


das ist ja extrem aussagekräftig.

Zitat:
Wer hätte einen anderen vorschlag?


ich.
beschreib dein problem mal genauer, bzw deinen momentanen lösungsansatz. damit kann doch keiner was anfangen, was du hier postest. und bitte versuch gleich aufeinmal alles genau zu beschreiben, um später nicht nach jeder kleinigkeit nachfragen zu müssen.

g,
disco

Antwort 2 von rfb

Antwort 3 von weBen

ich kann als einziges evtl. den Quellcode liefern.
ich habe mir die Seite zusammen gewürfelt. Bloß ich kann nicht erkennen wo der Fehler liegt, da mir selbst die IE keinen Fehler anzeigt. Bloß die Suchoption greift absolut nicht auf txt datei zu. obwohl ich diese genau angewiesen hatte :-(

<html>
<head>
<title></title>
<body>
<object id="Adressen" classid="clsid:333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83">
<param name="DataURL" value="daten.txt">

nur der kleine Ausschnitt, mehr kann ich gar nicht hier reinpacken.
ich verstehe nur nicht warum ich keine Fehlermeldung bekomme. Alles scheint in Ordnung zu sein, aber die Website listet mir auch nichts auf :-(

Antwort 4 von rfb

scheint sich um dies hier zu handeln:
SelfHTML: Datenanbindung (nur Microsoft)
funktioniert(e) wohl nur auf dem IE bei aktivierten ActiveX, fürs Web also eher unbrauchbar.

Antwort 5 von weBen

genau da handelt es sich drum. funktioniert nicht im web? Hmm was gibts für eine Alternative? Eine Suchoption für eine Datenbank die dort drin ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: