Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Import Spezifikation Access





Frage

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich in Access die Importspezifikationen finde, um sie manuell zu bearbeiten? Ich habe seit kurzem Ärger mit diesen, weil sie nicht mehr tun was sie sollen. Bis dato konnte ich immer eine Spalte als Datumsformat importieren, alle Einstellungen sind immer gleich. Plötzlich aber spuckt Access mir einen Fehler aus und ich muß umständlich das Feld als Text importieren und dann wieder zu einem Datum umarbeiten. Gibt es vielleicht bessere Lösungen? Ich muß jede Woche drei große Text-Dateien (450 000 Zeilen) mit der selben Spezifikation in Access manuell importieren. (Kopfzeile + Daten importieren). Gruß, James

Antwort 1 von erik

Die Spezifikationen werden in den versteckten Tabellen MSysIMEXSpecs und MSysIMEXColumns gespeichert. Lasse über Extras/Optionen die Systemobjekte einblenden, dann kannst du sie dir anschauen.

Wenn du sie bequem bearbeiten willst, dann leite einen Textdateiimport ein über Menü Datei/Externe Daten/Importieren. Bevor du dich im Assistenten durchhangelst, klickst du unten links auf "Weitere", dann kannst du mit deinen Spezifikationen machen was du willst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: