Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Worm W32/Stanit





Frage

Mein AV Programm meldet mir regelmäßig diesen Worm: C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{5114D2FC-3DD4-4127-AC6E-B008EFEBA3B3}\RP160\A0029012.EXE Enthält Code des Windows-Virus W32/Stanit Ich hab schon alles mögliche versucht und bring den nicht vom Rechner. Alle Hinweise im Netz stammen aus der Sommerzeit. Gibt es nichts aktuelles? Warum klappt das nicht mit Antivir? Warum findet AV den Worm sogar mit Namen und hat ihn aber nicht in seiner Liste? Ich bin nur Laie. Aber irgendwas klappt hier nicht. Wer kann mir ein einfaches aber erfolgreiches Gegenmittel nennen. Hijack hat nichts gefunden. Stefan

Antwort 1 von Das_Urmel

Der Wurm liegt im Geschützten Bereich, da kann AVG nicht rumwuseln.
XP?
Arbeitsplatz, Eigenschaften
Reiter Systemwiederherstellung
Haken rein bei "Systemwh auf allen Laufwerken deaktivieren"
Reboot, am besten abgesichert und nochmal scannen lassen.

Wenn alles wieder i.O. ist, SystemWH wieder einschalten.
tschö
Michael

Antwort 2 von Solo

Hi, versuchs mal mit STINGER.exe von McAfee. Ist kostenlos und kann auch von der Diskette gestartet werden. http://vil.nai.com/vil/stinger/

MfG

Antwort 3 von TheRealBigDaddy

Moin!

Soweit ich gesehen habe, erkennt Stinger diesen Wurm nicht. Zumindest steht er nicht in der Liste (auch nicht mit Alias).

Antwort 4 von Glösa

Richtig, ich verwende XP.

Danke für die Tips. Werde das gleich versuchen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: