Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Win CE und VPN





Frage

Hallo zusammen, Folgende Situation: Wir haben mobile Barcode-Scanner mit Windows CE als Bestriebssystem im Einsatz. Diese bauen via Telnet eine Verbindung zum Telnet-Server (W2K) auf. Soweit, so gut. Nun sollen die Scanner auch außerhalb des Firmennetzes (Außenlager) eingesetzt werden. Dafür sollen diese eine VPN-Verbindung zu unserem Telnet-Server aufbauen. Ich habe zwar schon etwas gesucht, habe aber bisher nicht wirklich schlüssige Informationen erhalten. Es ist anscheinend so, dass die Funktionalität abhängig von VPN-Server (PPTP-Emulation???) und VPN-Client Version abhängig ist... Meine Frage daher: Hat jemand von Euch Erfahrungen im Bereich Windows CE und VPN gemacht? Wenn ja, worauf ist dabei zu achten? Danke schon mal für Eure Infos! Gruß, Thomas

Antwort 1 von Loki2

...und wieder nach oben...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: