Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Videorecorder ans PC anschließen





Frage

Hallo habe eine Frage bezüglich des anschließen des Videorecorders ans PC. 1.Frage: Ist es möglich das ich meinen Videorecorder von Thomson ( Hintereingänge: weiß rot für Audio und gelb für Video + AV1 & AV2) an die TV-Karte(Medion) von meinem PC anschließen kann und was bräuchte ich dann für Kabel? wenn es gehen sollte 2.Frage: Welche Software würdet ihr mir empfehlen um den Inhalt der Videokassette aufs PC zu übertragen? Wäre jedem dankbar, der mich ein Stück weiter bringt.

Antwort 1 von Saturnring

Wenn es eine reine TV-Karte ist, dann geht der Videoausgang vom Recorder nicht

der Antennenausgang vom Recorder muß mit der TV-Karte verbunden werden.
Auf der TV-Karte stellst Du Kanal 36 ein, oder mußt halt den Kanal suchen, weil nicht jeder Recorder gleich eingestellt ist.
Also - Recorder mit einem Antennenkabel zur TV-Karte.
Film ablaufen lassen und auf der TV-Karte die Kanäle durchsuchen..
Der Ton wird natürlich mit übertragen.
Zur TV-Karte müßte ein Aufzeichnungsprogramm dazugehören.

Gruß
Saturnring