Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Öffnen einer CSV Datei aus Excel (bitte um Hilfe das Problem ist ernst)





Frage

Hallo ich habe da echt ein Problem mit dem öffnen von CSV Dateien aus Excel. Ich muss unsere Kundendatei bearbeiten (bekomme da jeden Monat eine neue Auswertung), die Auswertung von November kann ich ohne Probleme über Excel öffnen. Die Auswertung für Dezember sieht so aus (die X sind die Daten der Kunden). XXXXX;"XXXXXX";"XXXXXXXXXXX ";"XXXXX";"XXXX";"XXXXX XX";"";"XXXXXXXXX";"XXXXXXX";"XXXXXXXX";"XXXX";"star wars11/05b";"" Ich habe mir sehr viele Seiten im Netz zum Thema CSV Dateien angeschaut, auf keiner bin ich zu einer Lösung gekommen. Die Geschichte mit Textkonvertierungs-Assistenten kann ich nicht machen, da die Auswertung ca. 10000 verschiedene Kunden hat. Ich brauche da echt Hilfe, sonst kann ich meinen Auftrag nicht zu ende bringen :-(

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

schön, dass du die Daten hast, leider ist dir bitte für echte Hilfe nicht zu erfüllen. Da du nirgendwo beschrieben hast, was dein eigenliches Problem ist.

Da du die Datei in Excel geöffnet bekommst, wo liegt das Problem?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Solo

Hi, csv-Dateien kannst du auch mit Notepad öffnen. Dann sieht die Datei so aus, wie du sie in deiner Frage dargestellt hast. Wenn die Datei in Excel, wie oben dargestellt wird, dann stimmt deine Einstellung im Excel nicht.

MfG

Antwort 3 von schnallgonz

N´abend Peter,
so ganz habe ich Dich auch noch nicht verstanden.
Du kannst offenbar die Datei in Excel öffnen, stehen die Daten alle in der ersten Spalte?
Falls ja, diese Spalte markieren, DATEN--TEXT IN SPALTEN... wählen, dann sollte alles wie gewohnt aussehen.

Wenn´s das nicht ist, schilder Dein Problem mal etwas genauer. Bis 32.767 Datensätze sollte Excel das schaffen.
MfG
schnallgonz

Antwort 4 von Peter25Muc

Hallo an Alle,

also ich fange noch mal an, sorry das ich mich so umständlich ausdrücke.

Ich habe 2 CSV Dateien von Kundenauswertungen, eine für November und eine für Dezember.

Die Auswertung für den November kann ich ohne Probleme öffnen und Excel zeigt mir die Daten in Spalten an, so das ich meine Auswertung bearbeiten kann.

Wenn ich aber die Datei vom Dezember über Excel öffne, dann zeigt Excel die Daten nicht in einzelnen Spalten an, sondern so ( es steht z.B. die Adresse, der Name, die Telefonnummer, das Produkt, usw. in einer Zeile und so kann ich meine Auswertung nicht machen :-(



XXXXX;"XXXXXX";"XXXXXXXXXXX ";"XXXXX";"XXXX";"XXXXX XX";"";"XXXXXXXXX";"XXXXXXX";"XXXXXXXX";"XXXX";"star wars11/05b";""
XXXXX;"XXXXXX";"XXXXXXXXXXX ";"XXXXX";"XXXX";"XXXXX XX";"";"XXXXXXXXX";"XXXXXXX";"XXXXXXXX";"XXXX";"star wars11/05b";""
XXXXX;"XXXXXX";"XXXXXXXXXXX ";"XXXXX";"XXXX";"XXXXX XX";"";"XXXXXXXXX";"XXXXXXX";"XXXXXXXX";"XXXX";"star wars11/05b";""


Die Geschichte mit Textkonvertierungs-Assistenten kann ich nicht machen, da die Auswertung ca. 10000 verschiedene Kunden hat und Excel die Namen dann trennt z.B. in einer Spalte steht Müller

und in der Spalte darunter steht Schind und in der Spalte wo der Name des Kunden stehen soll er (von Schindler) sprich er trennt mir die Namen durch

Mein Hauptproblem ist, wie gesagt die Auswertung aus dem November kann ich ohne Probleme öffnen (mir werden sämtliche Daten in Spalten als Tabelle angezeigt), die Auswertung aus Dezember wir mir nicht als Tabelle angezeigt.

Gruß Peter

Antwort 5 von steffen2

dann schau beide Dateien mal mit Notepad an.

Dort solltest du einen Unterschied erkennen.

Dieser Unterschied muß in der Quelldatei für Dezember korrigiert werden.

Gruß Steffen

Antwort 6 von Peter25Muc

Der Unterschied ist eine Zeile, eine *Z* (sorry für den Ausdruck) Zeile und diese kleine Zeile hätte mir fast meinen Auftrag versaut.

He ich danke euch Allen für die Hilfe ;-)

Spitze danke danke und ein schönes Wochenende noch

Gruß Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: