Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

dvb t empfang





Frage

Hallo, ich habe mir heute eine USB stick von lifeview zum empfang von dvb t gekauft (http://www.lifeview.com.tw/de/html/products/external_ digital/tv_walker_qdvbt.htm). Mein Problem, ich empfange kein Programm. Nicht über Antenne im Zimmer. Auch nicht wenn ich die Antenne nach draußen hänge. Ich habe den USb Stick an die Hausantenne angeschlossen, nichts. Das einzige was mir bei Sendersuche angezeigt wird ist channel 63. Ich wohne in West NRW. Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von sutadur

Guck mal Internet auf den einschlägigen Seiten, wo überhaupt DVB-T zu empfangen ist (z.B. auf http://www.ueberallfernsehen.de). Vielleicht gibt es bei Dir einfach nix ...

Antwort 2 von Sven-71

Antwort 3 von bubba

In meinem Fall hieße das Dachantenne. Ich habe eine Antenne auf dem, eine Verteiler u nd in so gut wie jedem Zimmer eine BUchse. WIe muss ich das jetzt anschließen?

Geht das vielleicht an eine Satelite?

Antwort 4 von Sven-71

Hallo

Mit Sat ist da nichts. Wenn deine Dachatenne nicht dvb-t tauglich ist,ist ebenfalls nichts. Liegst du gerade im Bereich,wo die Ausenatenne die Dachatenne ablöst? Dann geht es auch noch mit einer aktiven kleinen atenne.

Sven

Antwort 5 von bubba

jo liege in dem Berich. Ob mine Dachantenne DVB T tauglich ist, weiß ich nicht. Habe letzes Jahr neu gebaut, und da auch die antenne gekriegt.

Antwort 6 von bubba

vielleicht sollte ich es mit einfach mit einer pci karte für sat versuchen. Kennt da jemand gute Angebot? Kann ich die <a href=<a href=http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA5OjAwMDEuMDJjNi40OTBlMTkwNSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9Mjk1NTAyNDE4OA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=sat+empf%e4nger+f%fcr+pc&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10>Karte<a/>
an den Satelitenverteiler anschließen?

<a href="http://www.realwebmaster.net/">Webmaster Hilfe</a>

Antwort 7 von sutadur

Zitat:
Habe letzes Jahr neu gebaut ...

Und da hast Du keine Sat-Schüssel mit ans Haus geschraubt? Das würde ich aber nachholen. DVB-T ist m.E. nicht wirklich eine Alternative.

Antwort 8 von bubba

Habe ich, war aber ein ziemlich günstiges angebot von saturn, und da ich tv auf meine pc haben wollte, habe ich es mit dvbt versucht.

naja...pleite, ich werde den usb stick zurückgeben und dnan mal gucken ob ich mir eine tv karte kaufe, die ich an eine satanlage anschließen kann.


danke für eure hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: