Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Bekomme neuen Drucker nicht installiert





Frage

Hallo, ich habe Windows 2000 professional und seit gestern einen neuen Drucker (LEXMARK Z 515). Beim Installieren des Treibers von CD bekomme ich immer die Fehlermeldung „Die Systemdatei ist nicht geeignet um Anwendungen für MS DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf Schließen…“, habe auch schon einen Treiber aus dem Internet runtergeladen, da bekomme ich beim Versuch des Öffnens den text „Überprüfen Sie, ob der Spooler aktiv ist“. Da ich nicht allzu viel Ahnung von PC´s habe, wäre es nett, wenn mir einer sagen könnte, warum ich diesen nagelneuen Drucker nicht installiert bekomme??! Vielen Dank, Antworten auch gerne direkt an nielsohlemacher@web.de.

Antwort 1 von Zemmel

Hi !
Zitat:
„Überprüfen Sie, ob der Spooler aktiv ist“
Guck mal nach, ob der Spooler-Dienst gestartet ist. Findest du irgendwo unter "Computerverwaltung->Dienste" (kann´s jetzt nicht genau sagen, habe gerade keine Windows2000-Maschine zur Hand...)
Falls der Dienst nicht gestartet ist - Starttyp auf "automatisch" setzen und Dienst anschließend von Hand starten.
Dann nochmal Treiberinstallation probieren.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von nici

Druckerwarteschlange und RPC Server sollten laufen!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: