Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Festplatte und DVD-Recorder erkannt, aber kein Zugriff





Frage

Hallo Leute! Ich versuchs mal kurz zu machen: Hab mir einen DVD-Recorder (LG) und ne 160 GB HDD von Maxtor gekauft. Nach dem Einbau werden aber unter WinXP nur die Geräte unter Arbeitsplatz angezeigt, die vorher schon drin waren (CD-Rec. u. 80 GB Platte), obwohl im BIOS und im Gerätemanager ALLE Laufwerke ordnungsgemäß erkannt wurden... Jumper-Config: HDD1 (80GB, primär, aktiv) - Primary Master HDD2 (160 GB, primär) - Primary Slave DVD-Recorder - Secondary Master CD-RW-Recorder - Secondary Slave Für alle weiteren Daten siehe mein Profil. Hab mal mit "Acronis Disk Director BootCD" gebootet und dort hat er die 2. Platte erkannt. Hab sie partitioniert u. formatiert (NTFS), aber dann unter WinXP: nicht im Arbeitsplatz verfügbar. Kennt jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?

Antwort 1 von KingRocker

Hat das doch was damit zu tun, wie ich die Geräte gejumpert hab? Viel anders kann ichs nicht machen, da die Platten im Tower unten sitzen, CD u. DVD-Rec. oben (reicht vom Kabel her nicht).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: