Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Anschliessen eines Repeaters an ein WLAN Router





Frage

Ich habe einen PC, den ich gerne an meine Fritz! WLAN Box anschliessen möchte. Das Problem ist, dass die Reichweite nicht ausreicht. Ich habe mir deshalb einen Repeater von Siemens gekauft. Allerdings schaffe ich es nicht, eine Verbindung vom Repeater zur WLAN Box aufzubauen... Wer kennt sich aus und kann mir in leichtverständlichen Worten erklären, wie ich vorgehen muss... ;-)

Antwort 1 von telly

Hi

Das Stichwort bei Repeatern ist WDS.
Du muss bei beiden Geräten im WDS-Menü die Master und Slave Mac-Adressen eintragen.
Link zum versteckten WDS Menü der Fritz Box
Wie das bei dem Siemens Gerät instellst weiß ich nicht, da ich das Gerät nicht kenne.
gruß Telly

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: