Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Grafik hinter den Text





Frage

Mahlzeit! Ich habe eine Word-Datei (Office2000 SR1) in der ein Bild per "Grafik hinter den Text" eingefügt wurde. Bei der Seitenansicht ist noch alles okay, aber beim Ausdrucken überlappt das Bild den vorhandenen Text. Das Bild wurde bereits mehrmals gelöscht und wieder eingefügt, jedoch immer mit dem gleichen unerwünschten Ergebnis. Fügt man ein anderes Bild in eine andere Vorlage ein, so wird das Bild richtigerweise "im Hintergrund" gedruckt. Was kann die Ursache für mein Problem sein und wie kann ich es beseitigen? Der Text (samt Formatierung) sollte nicht mehr erneut geschrieben werden. Klaus

Antwort 1 von yahman

lösungsansätze:

a) geh in die eigenschaften der grafik und geh da unter layout und setz das teil hinter den text
und lass eben genügend platz

b) pdf´s wurden entwickelt damit solche "verschiebungen" nicht zustande kommen
zur not zieh dir ein tool ausm internet das einen pdf-drucker kreiert und nehm den dann zum ausdrucken

siehe hier zum bleistift word-to-pdf

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von Tomschi

Genau diese Problem habe ich auch.

Komisch ist dabei, dass die ursprüngliche Datei1 mit dem Bild A funktioniert hat.
Nach dem "Speichern unter" funktioniert bei der Datei2 weder das alte Bild A noch ein das neue B.

lg

Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: