Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

C Partition zu Klein!!!





Frage

Hallo!Ich Habe eine Festplatte mit der Größe 40 GB,diese ist in zwei partitionen C und D geteilt! Auf C befindet sich der Windows jedoch beträgt diese partition nur 2,44 GB!D jedoch 38,3 GB!Wie Kann ich mithilfe von Partition magic C vergrößern? Partition magic zeigt bei mir an, Platte 1-2502 MB C: 2502,8 MB NFTS Platte 2-39260 MB 39260,4 MB Dynamischer Datenträger KAnn mir Jemand Helfen !!!DAnke

Antwort 1 von poldie-3

Hallo

Klicke im PartMagic mit rechts auf C: und sage PM laufwerk vergrößern. er fragt dich dann wie groß
und du sagst die größe zB 12000 MB und auf übernehmen drücken und den anweisen vom PM folgen


gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 2 von SevenOffNein

Hi,

ich verstehe nicht genau, was das Problem ist, wenn du Partition Magic hast. Das Programm ist doch selbst erklärend.
Fang einfach an. Oder frag gezielter.

Vorherige Datensicherung empfiehlt sich jedoch immer, weil auch immer etwas schief gehen kann!

Gruß
Seven

PS: Welche Version von PM hast du?

sevenoffnein

Antwort 3 von malibu2323

Ich habe version 8!Doch ich kann ,wenn ich auf vergrößern klicke nicht mehr als 2.502,3 auswählen !
Bei mir steht da:
Mindetgröße 2502,3 Höchstgröße 2502,3

Antwort 4 von poldie-3

Hallo

kann es sein das die zweite partition als Fat formatiert ist wenn ja musst du die als ntfs umformatieren.

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 5 von repiv

Hi,

Du muss das Laufwerk D erst verkleinern, damit Du C: vergroessern kann, denn irgendwo muss der Platz ja herkommen

Gruss

Antwort 6 von Sylmo

Als erstes must du die D: Partition verkleinern um freie platz für die c: vergrösserung zu schafen.
Dan Erst die Partittion C: verhrussern.
Du kannst die eistelungen in PM erst vornehmen
und dann auf Übernemen drücken.

Antwort 7 von SevenOffNein

@repiv und Sylmo

Was ihr behauptet, ist trotz der bewundernswerten Synchronität eurer Antworten leider falsch. ;-)

Man muss nicht zuerst eine Partition verkleinern, um eine andere vergrößern zu können. PM fragt, von welcher Partition der Speicherplatz genommen werden soll und wieviel und tut das dann i.d.R. auch. Selbstverständlich sollte auf der "abgebenden" Partition genügend freier Speicherplatz vorhanden sein.

@malibu2323

Ein fieser Verdacht: Du hast nicht vielleicht eine Demoversion von PM?

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 8 von sasch

ich denke alle vorredner haben nicht richtig gelesen:

Zitat:
39260,4 MB Dynamischer Datenträger


PM kann mit dynamischen datenträgern nichts anfangen!

pech gehabt. ich würde ein backup machen und dann das system neu machen, ohne dynamische laufwerke einzurichten.

Antwort 9 von SevenOffNein

@sasch

Gelesen hatte ich das schon, sogar ganz richtig, aber für sone Art Verschreiber gehalten.

Was zum Geier ist ein "dynamischer Datenträger"? Wie richtet man sowas ein und wofür ist das gut?

Gruß
Seven

Antwort 10 von sasch

für ein softwareraid. wird in der datenträgerverwaltung eingerichtet. so kann man zum beispiel eine plattenspiegelung einrichten.

wird in der windowshilfe beschrieben.

Antwort 11 von poldie-3

Hallo

kann man das nicht wieder so einrichten dass die Festplatte mit PM bearbeitet werden kann ?

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 12 von sasch

meines wissens kann eine dynamische platte nicht ohne datenverlust in eine normale zurückkonvertiert werden. man kann nur daten sichern, die partitionen löschen und die platte wieder zu einem normalen datenträger machen.

Antwort 13 von poldie-3

hallo

wer schmiert hier rot ? die antworten sind hier korrekt auch wenn sie teilweise sehr kurz von mir gehalten werden man kann ja nachfragen wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe
antwort 7 ist etwas weitreichender beschrieben und auch richtig oder sollte das "rot" für die frage nach der demo version sein aber was spricht gegen eine nutzung einer "Demo"


gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 14 von poldie-3

hallo

den dynamischen datenträger habe ich auch nicht richtig deuten können

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: