Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista Partition erweitern geht nicht





Frage

Kann mir jemand sagen warum ich meine Vista Partition nicht erweitern kann? Ich habe auf meinem Rechner XP laufen und Vista dazu auf eine andere Partition installiert, Die Vista Pat, ist aber zu klein jetzt und möchte ich erweitern. Das problem ist, mit Partition Magic klappt es nicht und mit der Vista Option auch nicht. es handelt sicvh um eine NTFS Partiotion die vergrößert werden muss. UNter Vista kann ich das Volume nur verkleinern anklicken aber nicht vergrößern.

Antwort 1 von 2Qt2beStr8

hi,

um eine partition zu vergrössern musst du erst mal eine andere verkleinern, damit freier platz entsteht u. diesen kannst du dann zur vergrösserung für deine vista partition nutzen

gruss
dj

Antwort 2 von ComPat

Bei XP am besten Eingabeaufforderung -> diskpart -> list volume -> select volume x -> extend

Antwort 3 von Shogun

den freien platz habe ich ja schon geschaffen, ich kann einfach die option volume vergrößern nicht anklicken.

Antwort 4 von Supermax

Ist der freie Bereich auch direkt "nach" der zu vergrößernden Partition? Ich kenne mich mit dem Partitionsmanagement von Vista nicht so aus, aber ich vermute mal daß eine Partition nur dann vergrößert werden kann, wenn der freie Bereich unmittelbar daran anschließt und nicht "irgendwo" auf der Platte ist.

Antwort 5 von Shogun

ne er ist vor der pat.

Antwort 6 von ComPat

Ich glaube, was Supermax meinste, ist:
Ob der unpartitionierte Bereich an die, zu vergrösernde, PArtition gebunden ist.

Das erkennt man daran, dass im SystemspeicherManager ein blauer oder grüner Rahmen um die beiden herum steht.

Ich glaube du möchtest eh deine Systempartition vergrössern.
Das geht eh nur mit entsprechender Software.

Bei XP wars immer ganz toll mit PartitionMagic, bei Vista wird PM noch nicht unterstützt, das Patch dazu kommt frühestens im August.
Es geht aber ganz fantastisch mit ACRONIS DISC CIRECTOR 10.0 win.vista-ready

Antwort 7 von Shogun

Hi ComPat,

danke für ein Posting hab damit das Problem lösen können!.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: