Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

2 Vista Partitionen als LW C: auf dem gleichen PC?





Frage

Hallo Ich möchte folgendes machen: 1. Partition: Windows Vista, Primär, aktiv, Laufwerk C: 2. Partition: WIndows Vista, Primär, versteckt Mit dem Bootmanager soll die Vista Partition gewählt werden können. Wird Partition 2 gewählt wird automatisch die 1. Partition versteckt und die 2. als Laufwerk C: definiert. Wird im Bootmanager die 1. Partition gewählt ist es wieder wie oben beschrieben. Mit XP und Partition Boot Manager war diesmöglich. Funktioniert es auch mit dem Vista Bootmanager? Gruss Tom

Antwort 1 von donnk

ich kenne vista leider nicht. aber mit xp war es möglich dieses ziel auch ohne versteckspiel und bootmanager zu erreichen. dafür musste man nur zwei primäre partitionen haben und jede vor der installation als aktive partition setzen. vielleicht unter vista auch?

Antwort 2 von Tom1717

Zitat:
ich kenne vista leider nicht. aber mit xp war es möglich dieses ziel auch ohne versteckspiel und bootmanager zu erreichen. dafür musste man nur zwei primäre partitionen haben und jede vor der installation als aktive partition setzen. vielleicht unter vista auch?


Geht nicht und ging auch nicht bei XP.
Ich möchte 2 Partitionen und beide sollen Laufwerk C sein. Dies ist nur möglich indem jeweils eine Partition versteckt wird.

Gruss
Tom

Antwort 3 von corleone12

Hi,

beim Laufwerk verstecken kann ich Dir nicht helfen,

aber Vista macht es automatisch immer so, dass die Partition, auf dem Vista installiert ist, immer als C angezeigt wird, auch wenn Du es auf eine andere Partition installiert hast.

Vista ist also immer C, egal mit welchem System Du bootest! :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: