Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

WSUS - hilfe, komme nicht weiter!!!





Frage

Hallo, ich hab in unserem Win2003 Netzwerk auf dem Hauptserver WSUS installiert und eingerichtet und möchte jetzt den Clientcomputern sagen, wo sie sich ihr Update holen sollen und den Statusbericht hinschicken sollen. In der Hilfe steht nur:"Erweitern sie im Gruppenrichtlinienobjecteditor zuerst Computerkonfiguration...." wo denn???? Auf den Clientcomputern gibt es keine Gruppenrichtlinie. Auf dem Server hab ich das genauso gemacht. Aber unter WSUS kriege ich keinen einzigen Computer aus dem Netzwerk angezeigt. Und noch ein Problem: Wie können die Rechner, die über einen Terminalserver auf den Hauptserver zugreifen, upgedated werden? Muss ich WSUS auf dem Terminalserver auch installieren? Sitze schon den ganzen Tag daran, gnirrkk, weiss jemand was? Wäre echt super... Gruss, Feldfunktion

Antwort 1 von Das_Urmel

Zitat:
Erweitern sie im Gruppenrichtlinienobjecteditor zuerst Computerkonfiguration...." wo denn?

Auf dem DC natürlich - eventuell die .ADM des WSUS importieren.
Dann wie angegeben die Clients konfigurieren.
Haben die sich die GPO gezogen - spätestens nach dem neustart (oder gpupdate /force....) sind die wohl bereit.

Zitat:
Wie können die Rechner, die über einen Terminalserver auf den Hauptserver zugreifen, upgedated werden?

Kann es sein du hast etwas gar nicht verstanden?
Die Clients brauchen kontakt zum WSUS - völlig wurscht ob die als TSE-Clients laufen oder nicht - es sei denn es sind Thin-Clients - die brauchen keinen WSUS, geht ja auch nicht ;)

Der Statusbericht taucht am WSUS auf, aber der IIS muss natürlich aktiv sein und die Clients haben das über deine GPO mitbekommen ;)

Also nochmal hinsetzen und lesen.
tschö
Michael

Antwort 2 von feldfunktion

Hallo Michael,

wenn ich´s verstanden hätte, hätte ich nicht gefragt.
Okay, also müssen sich die Clients die Gruppenrichtlinie ziehen. Auf dem Server ist ja alles soweit eingerichtet. Ich probiers mal.
Vielen Dank für die schnelle INfo.
Gruss, Feldfunktion

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: