Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

servergespeicherte Profile ohne Domäne





Frage

Hi Leute, habe die Aufgabe bekommen, in einem Netzwerk die Möglichkeit zu schaffen, dass sich alle User an allen vorhandenen Clients (8 x WindowsXP Pro) anmelden können und ihre eigenen Profile bekommen (Desktop, eigene Dateien, Tobit InfoCenter). Im Netzwerk ist ein Windows2000 Server vorhanden. Es ist keine Domäne eingerichtet und ich möchte wenns irgendwie geht auch keine einrichten. Ist das einsetzen von servergespeicherten Profilen ohne Domäne überhaupt möchlich? gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung dafür? Ich kann leider hier und bei Microsoft nichts genaues dazu finden. Wäre nett, wenn mir jemand eine Lösung anbieten oder darauf verweisen könnte.EDO

Antwort 1 von Das_Urmel

Keine Domain, keine Servergespeicherten Profile.
tschö
Michael

Antwort 2 von EDO

Danke Michael (obwohl mir die Antwort nicht gefällt ;-) )Kannst du mir noch sagen, was ich besonders beachten muss, wenn ich eine Domäne erstelle? Kann ich das im Notfall wieder rückgängig machen? Möchte nicht, dass das gesamte Netzwerk dann nicht mehr richtig funktioniert. gibt es einen Link zu ner Anleitung? Wäre nett, wenn ich noch ein paar Infos bekäme. Gruß EDO

Antwort 3 von Das_Urmel

Mpuh, hier mal kurz ne Anleitung für hin- und zurück zu erstellen, ist zuviel.
Aber: Ja, das geht natürlich auch, die vorherige Arbeitsgruppe (Workgroup) behalten zum Fallback.

Du sprachst von 8 Clients, ich gehe aber bei deiner Ausdrucksweise davon aus, es sind aber mehr Personen als Clients und somit mehrfache Anmeldungen möglich?
Das verkompliziert die Sache erheblich, macht es aber nicht unmöglich.

Es tut mir leid dir nichts besseres mitteilen zu können, du brauchst unbedingt Hilfe von extern die das kann und gemacht hat. Und dann auch noch Tobit, Oha ;)

Geht echt nicht in wenigen Sätzen und für sowas gibts auch kein Link, wirst da wohl verschiedene Wege angeboten bekommen.
Viel Glück
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: