Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Portfreigabe





Frage

Ich habe folgendes Problem. Für einige Anwendungen muss ich bestimmte Ports freigeben. Ich selbst benutze zur Zeit die Fritz Box SL, jedoch als Modem. Da die integrierte Firewall der FRITZ!BOX nur im Routerbetrieb aktiv ist, bedarf es keinerlei Portfreigaben im Modembetrieb. Auch habe ich die interne Firewall von WinXP deaktiviert. Somit dürften meines Wissens nach keine Ports mehr blockiert werden, da ich auch kein Sicherheitsprogramm laufen habe, dass in irgendeiner Weise auf die Portfreigabe zugreift. Dennoch erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Port nicht geöffnet ist. Habe daraufhin bei Sygate einen TCP-Scan gemacht, mit dem Ergebnis, dass alle Ports blockiert sind. Ich selbst habe nicht einmal eine Idee, wo das Problem liegt. Ansich müsste es eigentlich an der Fritz Box liegen, da ich zuvor mit meinem Router keinerlei Probleme mit Portfreigaben hatte. Jedoch wüsste ich nicht, in wie fern die Fritzbox die Portfreigabe beschränken kann, wenn diese nur als Modem läuft. Ich hoffe mir kann jemand hierbei helfen.

Antwort 1 von Xardas

hm, einfach die fritzbox als router benutzen und dann firewall aktivieren ? ohne firewall ins netz is sowieso ne blöde idee......

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: