Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

VPN-Freigabe Speedport W501V





Frage

Hallo, ich habe einen dienstlichen Laptop, der im Büro über ein Netzwerk eingebunden ist. Über eine VPN-Verbindung konnte ich mich sonst auch immer von zu Hause aus einwählen, um z.B. Zugriff auf unseren Exchange-Server zu haben. Aus irgendwelchen Gründen scheint sich etwas an meiner Routereinstellung verändert zu haben, denn ich bekomme keine Verbindung mehr. Ich habe nun schon das gesamte Menü des Routers durchgeklickt und bin auch zu dem Punkt Portfreigabe gekommen. Da ich keine administrativen Rechte für den Laptop habe, bezieht er beim anschluss an mein Netzwerk zu Hause automatisch eine IP-Adresse. Daher kann ich ja bei der Portfreigabe nicht angeben für welche IP-Adresse die Freigabe erfolgen soll. Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch auf die Sprünge helfen könnte. DANKE schon einmal für eure Bemühungen. MfG

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: