Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Speedport w501v +2PC´s





Frage

Hallo, ich soll für Verwandschaft über den Speedport w501v 2 PC´s mit einander vernetzen. Da ich von W-Lan keine Ahnung habe, würde ich das aber gern mit Kabel machen. Kann mir jemand erklären was ich unbedingt dazu brauche? Bei T-Online finde ich nicht so wirkliche Hilfe. Habe meine PC´s mit DSL-Modem und einem Router (Netgear RP 614) online und es funktioniert seit langer Zeit mit AOL hervorragend. Vielen Dank für Eure Hilfe

Antwort 1 von riese

ein router mit 4 port switch
je ein lan kabel für jeden rechner
je rechner eine lan karten - falls nicht "on board" -

fertig

adam

Antwort 2 von Strauss

Hi

@riese
Fragesteller
Zitat:
ich soll für Verwandschaft über den Speedport w501v 2 PC´s mit einander vernetzen

Also Router schon vorhanden.

Der Speedport hat aber nur einen LAN-Anschluß.
>> Switch kaufen und diesen an den Router anschließen oder halt einen WLAN-Adapter und die Konfiguration anhand von vielen guten Anleitungen aus dem Internet erledigen.

Mfg Micha