Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Was bedeutet Dual Core??





Frage

Hallo, möchte mir nen neuen Recher bauen. Jetz weiß ich nur noch nicht genau mit welchem Prozessor. Ich glaube die neuen Smithfield haben ja alle das mit Dual Core. Wofür barauch ich das? und oder ist ein Prescott, der wie ich glaube ja kein Dual Core besitzt, genau so gut?

Antwort 1 von vadder

Antwort 2 von Xardas

naja, dual core, wie der name schon sagt......zwei prozessorkerne in einem prozessor...........
über sinn oder unsinn lässt sich mittlerweile meiner ansicht nach nimmer streiten........das wird zwar mehr strom verbrauchen, aber durch einen feineren fertigungsprozess is das auch nimmer so wild und an den guten Athlon 1400 wird eh keiner rankommen von der abwärme her, ne aber nu ma zu deiner frage
dual core is ne feine sache....mehr power, dementsprechend teuer, kommt drauf an was du mit dem rechner machen willst, wenns um performance geht und du dir das leisten kannst, is dual core nett, ansonsten ist es auch nicht lebensnotwendig ^^
immerhin sind dann bald endlich diese zeiten mit dem pseudo-dual-core vorbei......diese multiplen pentiums machen einem ja echt angst ^^

Antwort 3 von Griemokhan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: