Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

passen die Komponenten





Frage

Hallo, wollt wissen ob folgenden Komponenten zusammenpassen: Dual Core E 1240 1,6Ghz ASUS PK5PL bin da weng verwirrt, weil laut Manual vom Motherboard nur folgende Prozessoren unterstützt werden: Core 2 Duo, Core 2 Extreme, Core 2 Quad, Pentium Extreme, Pentium D, Pentium 4 und Celeron D Prozessoren aber der Dual Core is doch ein billig-ableger vom Core 2 Duo, oder? also müsst des doch funzen, bin aber irgendwie nix mehr sicher...... für hilfe wär ich echt dankbar

Antwort 1 von Mark

Hi Schmuggo,

Der Intel E2140 ist ein Core 2 Duo Prozessor und der läuft auch auf dem Asus P5KPL VM.
Ob du auch das VM hast weiss ich nicht. Aber da es ein Board der letzten Generation ist sollte der ohne Probs laufen.
Im schlimmsten Fall wäre ein Biosupdate notwendig.

mfg Mark

Antwort 2 von schmuggo

Ja danke,

so wollt ich des hör´n :)
war nur verwirrt weil bei manchen Mainboards der "Dual Core" extra aufgeführt worden ist.

gruß

schmuggo