Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Maus rennt unkontrolliert / Knoppix





Frage

Hallo, meine USB-Maus funktioniert nicht einwandfrei. Es ist teilweise schwierig einen genauen Punkt zu fixieren. Der Mauszeiger springt dann wahllos über den Bildschirm. Jetzt habe ich im Foru gelesen, dass man das System mit Knoppix checken lassen soll. Ist aber Knoppix nicht ein Linux-Programm? Wie funktioniert dies genau. Danke. Ivy

Antwort 1 von Mawe

Hier Image runterladen, auf Cd brennen, ins Laufwerk legen und neu booten.
Knoppix ist ein eigenständiges OS, das keine Festplatte braucht. Das richtige Tool zum checken kenne ich nicht, aber falls du Windows mal neu installieren musst (wenn es nicht mehr bootet), eignet sich Knoppix ideal zum Datenretten.

Gruss

Mawe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: