Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Silver Crest W-Lan Router WR-6640G





Frage

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen ?? Ich habe (leider) diesen W-Lan Router im Dez 2004 bei Lidl gekauft, der auch bis Mitte des Jahers lief. Dann war eine Verbindung zwischen den einzelnen W-Lan Geräten nicht mehr möglich. Man hat mir seitens der Fa. Silver Crest den Router ausgetauscht, doch es nützt nix, es geht immer noch nicht bzw. nicht mehr. Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Router, der funktioniert. Eine Kontaktaufnahme mit der hotline hat ergeben, dass sie nochmals überprüfen und ggflls. austauschen werden. Eine Erstattung des Einkaufspreises schloss man aus. Ich möchte jedoch diese Gerät nicht mehr haben, da ich einen neuen, funktionierenden habe. Ich habe auch nicht die notwendigen technische Kenntnisse in dem Bereich, um stichhaltig zu argumentieren. Welche Rechte / Möglichkeiten habe ich, was kann ich tun um zu meinem Geld zu kommen? Ich bitte um schnelle Antworten Danke!

Antwort 1 von Kombruder

Hi
ich habe den selben Router und weis aber nicht ob der 100% i.O. ist. Ich kann beim besten Willen nicht auf das Konfigurationsprogramm per LAN zugreifen (WLAN hab ich nicht)
Als ganz normalen Switch geht der Router aber.
Frage an dich: Wenn der Router angesteckt ist, zischt mein Router leise, ist das bei deinem auch? (eventuell ist meiner auch Kaputt, habe leider kein DSL Modem zum testen)
Was passiert wenn du die Reset Taste drückst, ich meine blinken die Dioden irgendwie bei dir kurz auf. Ich habe nämlich das gefühl, das die Resettaste bei mir nicht funktioniert?

Zu deinem Problem kan ich dir leider nur dies sagen: Ich weis das man erst wenn die zweite Reparatur "kaputt geht" (in der Garantiezeit), sein Geld zurückfordern kann.
Trotzdem noch den nötigen Erfolg!