Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlookinhalt verschwunden!





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem.. in meinem Outlook finde ich keine Mails mehr, die Kontakte und Kalendereinträge sind auch futsch... Sogar alle meine Email-Konten, die ich eingepflegt habe, sind verschwunden! Welcher Virus ist daran schuld und wie kann ich ihn vernichten? ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.. Vielen Dank im Voraus viele Grüsse maryli

Antwort 1 von mblank

Zitat:
Welcher Virus ist daran schuld und wie kann ich ihn vernichten?

selbstmord ?

ne spass bei seite, vielleicht ist deine outlook.pst
beschädigt und er hat deshalb ne neue angelegt / geladen
aber bestimmt hast du ja deine outlook.pst
regelmäßig gesichert.
vielleicht hilft ja auch mal nach *.pst auf der festplatte zu suchen ( musst allerdings die ansichtenoptionen
anpassen, dass systemdateien und versteckte dateien angezeigt werden.) um zumindest die urspringliche
nachrichten-datei zu finden.

hast du dich vielleicht auch an deinem pc mit nem anderen benutzeraccount angemeldet??


andré

Antwort 2 von maryli

Hallo André,

vielen Dank für Deine Antwort.

an meinem pc, wird nur ein benutzeraccount verwendet..

ich habe mein outlook.pst noch nie gesichert ... ich bin ja nur eine Frau, die das Mailprogramm zwar immer benutzt aber noch nie gesichert hatte :-/

oh weia, ich finde einige dateien auf meiner festplatte nur leider keine, die outlook.pst heisst!

ich glaube, mein Fall ist hoffnugslos... :-/

viele Grüße
maryli

Antwort 3 von mblank

´n abend

die *.pst dateien sind, wie ich oben schon angedeutet habe, versteckte dateien

du musst also bevor du suchst erstmal folgendes machen

doppelklick auf symbol arbeitsplatz
im menü unter extras -> ordneroptionen die registerkarte "ansicht" auswählen

häckchen bei "geschützte systemdateien ausblenden"
wegmachen und "alle dateien und Ordner anzeigen"
anklicken.
(dies solltest du dann bei zeiten aber wieder mal
zurück ändern )

wenn du jetzt deine festplatte nach *.pst suchst, solltest du fündig werden

andré

Antwort 4 von maryli

hallo andré,

die pst-dateien habe ich zwar gefunden, aber leider nicht auf dem „normalen“ weg sondern über outlook -> posteingang-ordner -> eigenschaften -> autoarchivierung („elemente in diesem ordner nicht archivieren“ war aktiv!!!) ->standardarchivierungseinstellungen… -> .. für archivierung -> den button: durchsuchen!!

dort habe ich drei dateien gefunden:
- archive.pst
- outlook.pst (letzter zugriff am 29.11.05 um 19:18:13 Uhr)
- outlook1.pst (erstellt 29.11.05 um 21:10:17 Uhr)

da leider der hinterlegte pfand nicht funktioniert (mehr dazu ein paar zeilen weiter unten), habe ich die dateien in einen anderen ordner kopiert und dann das outlook.pst im outlook wieder importiert. Das hat gut geklappt bis auf die kalendereinträge… die sind leider futsch.

ich habe leider ein weiteres problem und zwar:
der pfad c:\dokumente und einstellungen\admin\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook\archive.pst ist bei mir nicht vorhanden! das heisst: wenn ich mich über arbeitsplatz -> lokaler datenträger (c:) -> dokumente und einstellungen -> admin … durchklicke, endet meine reise auch im selben ordner, weil es da keinen weiteren ordner mit „lokalen einstellungen“ gibt!
jetzt kommt das schreckliche: wenn ich über outlook -> posteingang-ordner -> eigenschaften -> autoarchivierung -> standardarchivierungseinstellungen… -> .. für archivierung -> den button: "durchsuchen" anklicke und dort den pfad zurückverfolge stosse ich auf den „lokale einstellungen“-ordner!!! gehe ich ein verzeichnis weiter nach oben (in dem fall „admin“) komme ich nicht mehr auf die „lokalen einstellungen“ zurück!!!!
Ich habe versucht über das durchsuchen-fenster in outlookeingenschaften die ordner rauszukopieren um den alten pfad wieder herzustellen. als ich versucht habe im ordner „admin“ einen unterordner mit dem namen: „lokale einstellungen“ anzulegen, bekam ich eine meldung, der order sei bereits vorhanden obwohl er im admin-ordner nicht zu sehen ist!!!
Was ist mit meinem rechner bloss los???
HIIIILFEEEEEEEEE!!!

gruss
maryli

Antwort 5 von Das_Urmel

ufz, wasn Schrei ;)
Also mit dem Rechner ist alles bestens, nur du must noch was erledigen

Explorer öffnen
Menü Extras, Ordneroptionen
Im Fenster, Ansicht wählen
[.] Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden *
[.] Geschützte Systemdateien ausblenden
[x] Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner
[x] Alle Dateien und Ordner anzeigen

* kannst du wahlweise machen
Dann siehst du auch was wo ist.
tschö
Michael

Antwort 6 von Das_Urmel

Und zu fix geklickt
Unten im Fenster: Übernehmen,
dann oben
Für alle Übernehmen
Dann ist es richtig.
tschö
Michael

Antwort 7 von maryli

Hallo Michael,

bin ich froh, dass Du meinen Schrei gehört hast! :-)
Danke sehr für den Tipp! Hat prima geklappt!
Nur Eines verstehe ich nicht ... warum wurde im Outlook-Ordner noch eine weitere Datei (Outlook1.pst) angelegt?? Ich war es doch nicht!

einen schönen Abend + viele Grüße
Maryli

Antwort 8 von Das_Urmel

Hi, schön das es nun funktioniert.

Die outlook1.pst hast du wagrscheinlich erstellt, als du importiert hast.
Mehr oder weniger versehentlich.
In den Eigenschaften des OU siehst du ja, welches die aktuelle ist.
mfg
Michael

Antwort 9 von Maryli

Hallo Michael,
leider war das nicht der Fall.
Mein Outlookinhalt war auf auf einmal verschwunden ohne dass ich an irgendetwas experimentiert habe. Ich bin doch nur ein einfacher Outlook-Nutzer ;-)

Danke nochmals
LG
Maryli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: