Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Papierkorb verschwunden





Frage

Der Windows Papierkorb ist vom Desktop verschwunden alle Versuche ihn anzuzeigen, schlugen fehl. Wer kann helfen ?

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Schau doch mal im Papierkorb nach, vielleicht hast du ihn ja versehentlich gelöscht.
Ne, im Ernst: besorg dir mal die Testversion von Tuneup Utilities - mit den kannst du Symbole u.ä. wiederherstellen...
kasi

Antwort 2 von jofischi

2 Möglichkeiten:
1.Rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften->Desktop->anpassen: Symbol Papierkorb voll auswählen und Wiederherstellen.
2. Ausführen: regedit -> HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurentVersion/Explorer/Desktop-> Rechtsklick auf NameSpace->Neu->Schlüssel und dann eingeben {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
in der rechten Fensterhälfte Doppelklick auf Standard und als Wert "Recycle Bin" ohne Anführungsstriche eintragen. Registrierungseditor schließen.

Antwort 3 von uwei

Bei XP Pro kann man den Papierkorb auch über die Gruppenrichtlinien vom Desktop entfernen und wieder anzeigen lassen.
Das gleiche wie über regedit, nur bequemer.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: