Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Papierkorb





Frage

Anzeige im Papierkorb ist leer, aber Dateien noch drin

Antwort 1 von Bregenz

Woran merkst du das?

Antwort 2 von Jonny1993

Auf den Befehl "Papierkorb leeren" fragt XP mich, ob ich die zwei Dateien wirklich löschen will - ich sehe aber garkeine Datei!

Antwort 3 von Bregenz

Mach mal nen Ordner.
Dann kopierst du alles, was im Papierkorb liegt.
Das tust du nun in den angelegten Ordner.
Welche Dateigröße zeigen die Eigenschaften des Ordners nun an?

Antwort 4 von Jonny1993

Geht leider nicht: Im Papierkorb wird weder auf dem Desktop noch im Explorer auch nur eine Datei angezeigt, die ich irgendwohin kopieren könnte. Das Ding scheint total leer, zeigt aber im Icon drinliegendes Papier.
Auch in "Ordneroptionen" kann ich alle Dateien anzeigbar machen - es ändert sich nix.

Antwort 5 von Bregenz

Zitat:
zeigt aber im Icon drinliegendes Papier


Erkläre das mal genauer.

Antwort 6 von Jonny1993

Na, das ist einfach: Das Papierkorb-Icon kennt zwei Zustände: Leer und Papier drin. Und letzteres wird bei mir auf dem Desktop angezeigt. Öffnet man dann den Papierkorb, ist nichts zu sehen, aber auf "Papierkorb leeren" folgt die Frage "Solle diese zwei Elemente wirklich gelöscht werden?" - die ich natürlich immer hastig verneine, da ich ja nicht weiss, was ich damit anrichte (Blindflug ohne Instrumente ist immer schlecht).

Antwort 7 von Helfer1

Hi,
der Zustand, wie du ihn beschrieben hast tritt meist auf, wenn du eine Systemwiederherstellung gemacht hast. Da sind dann in der Registrie nicht die aktuellen Papierkorbdaten gespeichert. Eine Abhilfe erreichst du, wenn du ein Paar Dateien löschst und den Explorer neu startest.

Antwort 8 von Jonny1993

Guter Tip! Nach der vorgeschlagenen Prozedur erscheint das Papierkorb-Icon tatsächlich auf dem Desktop ohne angezeigten Papierinhalt. Aber: ich öffne den Papierkorb - er ist leer; ich wähle "Papierkorb leeren" und schwupps, da kommt wieder die verhasste Meldung "Sollen diese zwei Elemente wirklich gelöscht werden?". Ja, zum Teu.., welche denn?
Da steh' ich nun.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: