Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Laserdrucker Minolta PagePro 6l streikt!





Frage

Moin! Mein Laserdrucker Minolta PagePro 6l (unbekanntes Alter, aber 1a-Druckqualität) zeigt nach dem Einschalten ein Blinken der Alarm-LED. Ein Druckauftrag führt zur Fehlermeldung "Störung Druckwerk 01 (Fixiereinheit)". Eine kleine Reinigung, Schütteln und mehrfaches Ein- Ausschalten brachte anfangs noch Erfolg. Jetzt hilft auch das nicht mehr. Könnte wirklich die Fixiereinheit am Ende sein oder ist das Risiko groß, daß etwas anderes Kaputt ist? Wäre dankbar für einen Hinweis, ob der Kauf einer (aufbereiteten) Fixiereinhei noch lohnt. Danke!

Antwort 1 von Das_Urmel

Zitat:
"Störung Druckwerk 01 (Fixiereinheit)".

Ist das nicht aussagekräftig genug?

Preise erfährst du sicher beim Hersteller?
Was hast du eigentlich geschüttelt, den ganzen Drucker?
tschö
Michael

Antwort 2 von zzflop

Naja, nicht jeder Fehlermeldung muß man Glauben schenken. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung darin, wie sich so etwas vorher ankündigt. Vielleicht sind ja nur irgendwelche Meldekontakte verschmutzt oder mechanische Blockierungen vorhanden.
Ich habe den Drucker mit dem Staubsauger behandelt und ein paar Klapse verabreicht. Das hielt dann für einen Tag.
Mal schaun´.....
Ingo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: